Firmenübernahme Carpanion
Vöcklabruck. Das Unternehmen Software-Management GmbH, bekannt durch die Marke gps.at sowie als Spezialist für Telematik-Systeme, erweitert sein Portfolio durch eine entscheidende Akquisition. Die auf Flottenmanagement- und Pool-Car Reservierungssysteme spezialisierte Firma Carpanion wurde in Gänze übernommen.
Somit fließt die technische Kompetenz des Tools in die Weiterentwicklung der GPS Fleet Software ein und legt den Grundstein für den massiven Ausbau der Markenpräsenz im DACH-Raum. Künftig bietet die Software-Management GmbH unter der Marke Carpanion eine führende Poolcar-Software mit optionaler Telematik-Power an.
Das bringt Carpanion ein
Carpanion-Telematik-Systeme gehen weit über die klassischen Funktionen eines elektronischen Fahrtenbuchs hinaus. Individuelle Lösungen für unterschiedliche Unternehmensgrößen, umfassende Auswertungsmöglichkeiten, volle Elektrotauglichkeit und Datenschutz auf allen Ebenen erfüllen höchste Ansprüche. Diese Expertise fließt nun in die bestehende Telematik-Technologie der GPS Fleet Software ein. Herr Alexander Wagner von Carpanion bleibt als Experte für Fuhrparks und Reservierungstools an Bord, und übernimmt den Softwarevertrieb im gesamten deutschsprachigen Raum. Er betont: „Die Software-Management GmbH ist der perfekte Partner, um mit ausreichend Ressourcen in den Markt zu gehen.“ Markus Häusler, Geschäftsführer der Software-Management GmbH, hält fest: „Die Einbindung der Marke Carpanion in unser Unternehmen stellt eine strategische Erweiterung der eigenen Leistungen mit starkem Fokus auf den Bereich Reservierungstool dar. Unser Ziel ist somit, DIE führende Poolcar-Software im DACH-Raum anzubieten“.
Neue Synergien durch enge Zusammenarbeit
Durch den Zusammenschluss von Carpanion und Software-Management GmbH erweitert die GPS Fleet Software ihren Funktionsumfang deutlich und nachhaltig. Zusätzlich zum klassischen Reservierungstool erhalten Kund*innen nun eine große Palette an Produkten und Funktionen. Der Software-Management GmbH stehen Carpanion-Ressourcen und -Erfahrungswerte für die zukünftige Weiterentwicklung des Tools zur Verfügung. Auf diese Weise steigen Bonität, Stabilität und Vertriebskraft. Somit bringt sich die Software-Management GmbH in eine einzigartige Position für künftige Ausschreibungen und Verhandlungen mit großen Kunden. Dem weiteren Wachstum des bisherigen Portfolios und der aktuellen Markenpositionierung steht somit nichts im Weg.